• Bist Du älter als 12 Jahre?
  • Möchtest Du unter fachkundiger Anleitung das Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole erlernen?
  • Hast Du Lust, nette Leute kennen zu lernen?
  • Möchtest Du Dich in Zielgenauigkeit, Konzentration, Ausdauer und Körperbeherrschung üben?
  • Im Alter ab 10 Jahren kann man mit einem Lichtgewehr (SAM Trainer) mit Hilfe des Vereinslaptops das Schießen erlernen.
  • Mit einem Lasergewehr hast Du die Möglichkeit ohne Altersbeschränkung auf einer elektronischen Biathlon-Anlage zu üben.

Dann bist Du bei uns richtig!

Jeden Dienstag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr trainieren wir mit dem Luftgewehr, Luftpistole (ab 12 Jahre), SAM Trainer oder Biathlonanlage ohne Altersbeschränkung.

Zur Zeit sind wir 6 aktive Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren.

In den Trainingsstunden üben wir den richtigen Umgang mit der Waffe, Stand und Atmung.

Außerdem nehmen wir am Vereins- und Vogelschießen, sowie an Kreis- und Gaumeisterschaften und an einer Nachwuchspokalrunde des Schützenkreises 15 Eschwege teil.

Sieger der Nachwuchspokalrunde 2011/2012: SV Germerode 1924 e.V.