Banner01 Banner02 Banner03 Banner04

Einladung zum Ostereierschießen am Gründonnerstag, den 28. März 2024 ab 18.00 Uhr in das Hartmut-Schön-Schützenhaus

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, Freunde und Gönner,
wir möchten Euch recht herzlich zu unserem Ostereierschießen am Gründonnerstag in gemütlicher und familiärer Runde einladen. Das Königshaus hat auch dieses Jahr einen kleinen Imbiss und Ostereier für Euch vorbereitet.

Auf Euren zahlreichen Besuch freut sich Euer Schützenverein Germerode 1924 e.V.
(Vorstand & Königshaus)

Einladung Ostereierschiessen 2024 preview

Hier die Einladung im PDF-Format

Einladung zum 34. Vogelschießen & Schützenfest am 09. September 2023

Vogelschießen 2022 A3

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Der SV Germerode 1924 e.V. möchte alle Mitglieder, Freunde, befreundete Vereine, Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zum Vogelschießen 2023 einladen!

Unser Vogelschießen findet dieses Jahr zum 34. Mal statt. Wir geben wie jedes Jahr alles, um Euch eine vielseitige und gesellige Veranstaltung bieten zu können. Es wird spannend, wer den Schützenverein Germerode 1924 e.V. in
das Jubiläumsjahr führt. Seit dabei wenn das Oberhaupt unseres Vereins für das kommende Jahr ermittelt wird.

Der amtierende König Lukas mit seinem Königshaus möchte Euch am Samstag, den 09.09.2023 ab 13.00 Uhr am „Hartmut Schön Schützenhaus“ in gewohnter Art und Weise empfangen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bratwurst, Bier und kühle Getränke sind vorhanden und gute Laune ist von den Gästen mitzubringen.

Das Königshaus und der Schützenverein Germerode freuen sich auf Euren Besuch.

Thomas Schön
Schützenverein Germerode 1924 e.V.

Hier ist die Einladung zum Vogelschießen 2023

Hier ist die Einladung zur Abholung des Königshauses am 09.09.2023

Hier ist die Einladung zum Pokalschießen am 29.08.2023 und 30.08.2023 zur Ermittlung des Volksschützenkönigs

Einladung zur Einweihung des elektronischen Luftgewehrstandes am 02.08.2022

elektronischer schiessstand 2022 klein

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
der Schützenverein Germerode 1924 e.V. möchte Euch einladen, um die Fertigstellung des elektronischen Luftgewehrstandes seinen Unterstützern zu präsentieren.
Wir haben in Eigenleistung die komplette Technik der Meyton – Schießanlage installiert, die Beleuchtung gegen LED Panels getauscht und die Deckenkonstruktion gegen Schallschutzplatten erneuert.
Nach Beendigung der Arbeiten verfügen wir nun über einen modernen Luftgewehrschießstand mit Zehntel-Auswertung, sowie eine hellere und energetisch optimierte Beleuchtungsanlage.
Durch Ihre finanziellen Mittel waren wir in der Lage den Schießsport, unseren Verein und den Ort Germerode attraktiver zu gestalten.
Diese Anlage möchten wir Ihnen gerne am Dienstag, den 02. August 2022 um 19.30 Uhr vorstellen.

Wir hoffen auf Eure Teilnahme und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Thomas Schön
1. Vorsitzender Schützenverein Germerode 1924 e. V.

Hier ist die Einladung zur Einweihung unseres elektronischen Schießstands

Am 18.03.2023 hat das Königshaus 2022/2023 seinen Königsball gefeiert. Wir konnten zahlreiche Gäste begrüßen, unter anderen von KKSV Bischhausen, SV 1433 Eschwege, SSV Sontra 1958 und dem SV Wanfried. Auch unsere Vereinsmitlieder waren zahlreich vertreten und so konnte der Schützenkönig Lukas Meier mit seinem Gefolge seinen Königsball würdig begehen.

Hier sind die Bilder des Königsballs 2023

Hier ist die Einladung